Dekoration/ Festlichkeiten/ Papeterie

Der Hop mit Herz: Bestecktasche für den Osterbrunch

So langsam rückt Ostern schon wieder näher: passend dazu heißt das Thema beim “Blog Hop mit Herz”: Frühling und Ostern.
Ostern verbinde ich immer mit der Familie. Man trifft sich zum Osterbrunch, da wird ausgiebig geschlemmt und gelacht. Die Kinder können es kaum erwarten, bis endlich der Osterhase die Nester und Geschenke versteckt. Dann ab in den Garten (wenn das Wetter mitmacht) und los gehts zur Suche: ab ins Gebüsch, in den alten Schuppen und noch mal ums Haus herum. Ich kann mich noch als Kind daran erinnern, dass es letztendlich immer dieselben Verstecke waren die sich der “Osterhase” ausgesucht hat 🙂
Nun sind die eigenen Kinder an der Reihe, mit roten Bäckchen und jeder Menge Aufregung durch den Garten zu flitzen und bunte Nester und hübsch verpackte Kleinigkeiten zu suchen.

Bestecktasche

Für mich ist bleibt das Schönste, gemeinsam am Frühstück oder beim Osterbrunch an einem schön gedeckten Tisch zu verweilen und Leckeres zu essen – und endlich wieder Zeit füreinander zu haben!

Bestecktasche
Bestecktasche

Dazu habe ich dieses Jahr Bestecktasche für jeden Platz gebastelt. Sie sind super schnell gewerkelt – und machen auf dem Teller richtig was her!
Und was am besten ist: man benötigt keine speziellen Materialien, sondern nimmt einfach das Papier, die Stempel und Deko, die man sowieso zu Hause hat. Klingt doch super, oder?

Und hier gibts die schnelle Anleitung für die Bestecktasche:

Bestecktasche für den Osterbrunch

Drucken

Material

  • Designerpapier/gemustertes Papier: 17 x 15 cm
  • Weißer Cardstock: 7 x 10 cm
  • Reste Transparentpapier
  • Hasen-, Hahnstempel (z.B. von Nellie Snellen)
  • Osterspruch-Stempel (z.B. Stampin´Up!/Kleine Wunscherfüller)
  • Frühlingsblumen-Stempel (z.B. Stampin´Up!/Painted Seasons)
  • Bastelkleber
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Nach Wunsch: Federn, Holzembellishment, Garn

Anleitung

1

Das Designerpapier wird an der langen Seite bei 4 und bei 12 cm gefalzt und nach hinten gefaltet, so dass die gemusterte Seite außen liegt.

2

Nun die untere und die lange Seite mit doppelseitigem Klebeband versehen und zukleben.

3

Auf den weißen Cardstock das Tiermotiv aufstempeln und auf die Bestecktüte kleben.

4

Nach Lust und Laune weitere Motive stempeln, ausschneiden oder stanzen und mit den Dekoelementen auf das untere Drittel der Tüte aufkleben.

5

Den Osterspruch-Stempel auf Transparentpapier oder Cardstock stempeln und ebenfalls ausstanzen.

6

Garn ein paar Mal um die Bestecktüte herumwickeln und Spruch damit festbinden.

7

Nun Bestecktüte mit farblich passender Serviette, Papierstrohalm und Besteck füllen.

8

Fertig ist die Bestecktüte für euren Osterbrunch!

Jetzt bin ich ja schon sehr gespannt, was die anderen Mädels so alles gezaubert haben! Ihr auch? Falls ihr schon am Bloghoppen seid, kommt ihr wahrscheinlich gerade von

Nina Busch

Und jetzt geht es weiter bei

Sandra Herzog


Hier sind alle Teilnehmerinnen des Blog Hops:

Sonja Fischer
Karolina Riedelsdorf
Isabell Nossal-Osawa
Ruth Granrath
Claudia Maser
Sandra Straßweg
Christine Enckhusen
Christin Boggasch
Julia Stoidtner
Dörthe Mittelsteiner
Inken Buchholz
Marita Deissen
Sandra Gieschen
Stephanie Welter
Melanie Büschkes
Nicole Budach
Manuela Keller
Ingeborg Dohmen
Sigrid Joch
Kerstin
Christiane Kripfgans
Brigitte Keiling
Nadine Schweda
Renate Bergmann
Kerstin Cornils
Stephanie Krotz
Ramona Schneider
Melli Lüdtke
Nancy Richter
Pia Pottier
Sabrina Rosenkranz
Nina Busch
Lena Seyther
Sandra Herzog
Evi Bosselmann
Conni Richter
Gesche Preißler
Claudia Reker
Jennyfer Schütz
Steffi Steichele
Kathrin Kachler
Petra Schmorl
Angela Graulich
Irina Held
Simone Schmider
Sabrina Thamm
Stephanie Barth
Beate Spuhler
Sarah Miezal
Nadine Runge
Maria Elaß

Falls euch die Idee der Bestecktüte zum Osterbrunch gefallen hat, könnt ihr sie euch gerne auf Pinterest merken. Einfach Bild anklicken und auf eurer Wunschpinnwand speichern.

Liebe kreative Grüße,

Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe

3 Comments

  • Reply
    Evi Bosselmann
    29. März 2019 at 21:41

    Hallo liebe Lena,

    hier jetzt auch noch mal. Deine Tischdeko gefällt mir mega gut!!! 🙂 Alles passt perfekt!!!

    Liebe Grüße
    Evi

  • Reply
    Sonja Fischer
    30. März 2019 at 19:33

    Eine suuuper schöne Idee, Lena! Gefällt mir sehr gut – wie immer!
    Schön, dass du bei unserem Hop dabei bist!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

  • Reply
    Kerstin Cornils
    30. März 2019 at 21:17

    Die Tischdeko finde ich super.
    LG Kerstin

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    error: Content is protected !!