Dekoration/ Festlichkeiten

Fensterbild mit Osterhäschen und Papierstrohalmen

Fensterbild Ostern

(Werbung)

Draußen zwitschert es wieder, die Frühlingsblumen bahnen sich den Weg aus der dunklen Erde, die Bäume blühen schon wieder so wunderschön – und es geht mit großen Schritten auf Ostern zu

Passend zur Osterzeit, freue ich mich riesig, euch gemeinsam mit Julia von der kleine klecks unsere Ideen zur hübschen Sizzix-Osterhäschen Stanze zu zeigen!
Falls jemand von euch Julias großartige DIY-Blog rund um Papeterie-, Kartengestaltung und Fotografie noch nicht kennt, dann klickt am besten gleich rein! Sie hat einen ganz authentischen, cleanen und liebevollen Gestaltungsstil. Wenn man beispielsweise auf Pinterest oder Instagram auf Entdeckungstour ist, erkennt man ihre Karten auf Anhieb.

Julia und ich haben uns auf Instagram entdeckt und da wir beide seit letztem Herbst für Sizzix im Designteam tätig sind, dachten wir: Hey, wir zeigen einfach mal parallel unsere Ideen mit derselben Stanzform!
Passend zu Ostern, haben wir uns für die süßen Häschen unterm Blütenbaum entschieden (Sizzix, Artikelnr. 663320, Thinlits, Bunny Scene)

Ich muss sagen: ich hatte mir die Umsetzung einfacher vorgestellt 🙂 Bis man die kleinen Blüten ausstanzt und an die richtige Stelle im Baum platziert, das ist schon ein wenig Geduldsarbeit. Aber das Ergebnis ist lohnt sich: Wie die Häschen so in den Blütenbaum hochschauen, ist einfach herzallerliebst! Ich bin selbst schon ganz gespannt was Julia mit der Osterhasen-Stanze kreeiert hat 🙂 Ihr euch? Dann schaut gleich bei Julia vorbei: der kleine klecks

Ich habe damit ein Fensterbild gebastelt. Dafür habe ich einfach die gestanzten Elemente auf ein festes transparentes Zeichenpapier aufgeklebt. Die Blüten wurden mit Chrystal Drops etwas veredelt (zum Glück hatte ich die passenden Farben zum Papier zu Hause :)) Am oberen und unteren Rand wurden Papierstrohhalme auf die passende Länge mit dem Cutter gekürzt und ebenfalls mit Tombow aufgeklebt.
Dann habe ich einen festen weißen Faden durch den oberen Strohhalm gezogen, verknotete – und fertig ist das Fensterbild!

Gefällt euch das niedliche Fensterbild? Dann würde ich mich total freuen, wenn ihr es euch auf Pinterest speichert. Einfach Bild anklicken und auf eure Wunschpinnwand pinnen!

Viele kreative Grüße

Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe
Fensterbild Ostern

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!