Dekoration/ Sprüche

Gestempelte Sprüche in Papierrahmen mit Buchvorstellung “Wortwerkstatt”

Lustige Sprüche sind einfach herzerfrischend und zaubern immer ein Lächeln aufs Gesicht.
Gestempelt sehen sie einfach nochmal persönlicher aus. Vor allem liebe ich es verschiedene Schriftarten zu kombinieren. Bei diesem gestempeltem Spruch habe ich mit drei Stempelsets von Stampin Up gewerkelt. Das Hand Lettered Alphabet, Layered Letters Alphabet und Labeler Alphabet, aber ich muss mir bald noch mehr zulegen 🙂 Schaut euch auch mal den Spruch mit WOW-Effekt an.

Als ich den Spruch „bin grad etwas neben der Spur ist schön da!“ gelesen habe, musste ich wirklich herzlich lachen. Passt doch irgendwie immer, oder? Der zweite Spruch: „Sei Pippi nicht Annika!“ wird definitiv in das Kinderzimmer meiner kleinen Tochter einziehen! Einfach ein lustiger, frecher, schöner und motivierender Spruch für kleine große Mädels! Der kleine Affe ist übrigens aus dem Stempelset Zoo Babies, ebenfalls von Stampin Up. Mit ein bisschen Glitzertape sowie einzelnen embossten Wörtern wirkt es noch edler. Da kann man sich mal so richtig mit allem was einem so gefällt austoben.

Die Bilderrahmen sind beide auch selbstgebastelt. Eine tolle Anleitung findet ihr dafür von Frau Wolkenau auf YouTube.
Der quadratische Rahmen ist aus einem 12 x 12 inch-Bogen und der rechteckige Rahmen aus einem DIN A4 Papier. Man hat keine Reststücke und es geht echt supereasy (naja ein wenig Übung ist auch nicht schlecht :-)) Wichtig ist nur, dass Ihr beim Falten ganz genau arbeitet, sonst wirds beim Zusammenkleben schnell mal krumm. Oder ihr habt zuviel Spannung auf einer Seite, das sich die Rahmenecken nicht mehr sauber zusammenkleben lassen. Genaues Arbeiten lohnt sich hier definitiv.

Die Sprüche habe ich im Buch Wortwerkstatt vom Topp Verlag gefunden. Das Buch bietet eine riesen Inspirationsquelle für Sprüche aus den Kategorieren Glück & Weisheiten, Liebe & Freundschaft, Familie & Zuhause, Charakter & Eigenheiten sowie Das Leben & ich. Dazu gibt es noch viele ganz toll und abwechslungsreiche DIY Projekte mit Sprüchen. Da findet jeder seinen absoluten Lieblingsspruch (oder mehrere :-)). Und es ist eine schöne abendfüllende Sofa-mit-Kaffee-Lektüre (ich musste viel schmunzeln und lachen). Alles in allem ein sehr umfangreiches Buch mit wahnsinnig vielen Ideen und Sprüchen. Und kostet nur 14,99 €. Die ein oder andere Kreatividee werde ich mit Sicherheit bald umsetzen.

Hier die Buchdaten im Überblick:

TOPP “Wortwerkstatt. Deko- und Geschenkideen mit Sprüchen, Zitaten & Co”

Verlag: frechverlag, Stuttgart
Autorin: Susanne Pypke
ISBN: 978-3-7724-7751-5

Also, viel Spaß beim Basteln, Stempeln und Kreativsein.
Was ist euer nächtes Sprüche-Projekt? Lasst es mich wissen – ich bin gespannt!

Liebe Grüße
eure

 

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!