Festlichkeiten/ Geschenke/ Papeterie

Schnell gefaltet: Origami-Täschchen als Gastgeschenk (mit PDF-Anleitung)

Bei Taufen, Hochzeiten oder Konfirmationen ist es immer eine nette Geste seinen Gästen eine Kleinigkeiten auf Ihre Teller zu legen. Dazu dann noch passende Servietten und Blumenschmuck – mehr braucht es nicht für eine stimmige Festtafel.

Easy-peasy gefaltet – für eine Vielzahl an Gastgeschenken

Doch gerade wenn man eine größere Festtagsgesellschaft hat, soll natürlich das Gastgeschenk nicht zu aufwendig zu basteln sein. Meist hat man ja noch jede Menge andere Dinge, die parallel vorbereitet werden müssen.

Da bin ich im Netz über diese kleinen Geschenktäschchen gestolpert. Einfach gefaltet und in Nullkommanichts ist man auch schon fertig! Natürlich kann man sich beim Dekorieren noch noch total austoben, aber es geht auch ganz schlicht 🙂 Nur das gefaltete Täschchen mit einem passenden Sticker versehen oder man lässt es gleich ganz offen und schiebt nur eine kleine Überraschung hinein.

Sehr schön ist die Verpackung auch, wenn man das Quadrat mit größeren Maßen wählt. So hat man für den Inhalt noch etwas mehr Platz.
Mann kann sowohl Designerpapier verwendet, dass nur auf einer Seite mit einem Muster bedruckt ist. Hierbei ist die Rückseite einfarbig oder sogar weiß. Schöner ist es natürlich, wenn man ein zweiseitig bedrucktes Designerpapier zur Hand nimmt

Einfach das unten stehende Bild anklicken, PDF downloaden – und losbasteln!

PDF-Anleitung zum Download

Freue mich sehr, wenn du diese Anleitung in Pinterest teilst. Hierfür einfach das untere Bild anlicken und auf Pinterest merken

Ich wünsche dir jede Menge Spaß beim Kreativsein!
Herzliche Grüße von

Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe


Keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!