Messe

Die KREATIV Messe im Herbst 2018: Ein Muss für alle Bastler und DIY-Liebhaber!

Vom 22.–25.11.2018 fand die KREATIV Messe im Rahmen des Messeherbsts in Stuttgart statt. Ich hatte mich beim Bloggertreffen angemeldet und am Samstag um 10 Uhr versammelten sich alle Kreativ-Blogger im Pressezentrum. Bepackt mit einer großen Goodie-Bag lauschten wir zwei Vorträgen von drei inspirierenden Frauen über Ihre Karriere mit Stoff und Nähmaschine. Es war super interessant und man merkte den Spirit der Selbständigkeit und der Liebe zum Selbermachen. Im Anschluss gab es genügend Zeit um sich bei Kaffee und Co. mit den anderen Kreativen aus den Bereichen Food, Nähen und DIY austauschen.

Messehalle 1 für Spiele-Liebhaber und DIY-Verrückte

Gemeinsam mit Doro von zaubereinlaecheln, Sanne von ziemlichkreativich und Claudi von gugelglueck gings los zur Cake it! Der Messe für Torten, Dekoration und Backen. Es gab tatsächlich ein Tortenbewettbewerb mit dem Thema 80er Jahre. So cool, so neonfarben, so retro!

Danach gings schnurstracks in Richtung Messehalle 1 zu der Vielzahl an Kreativ-Ständen. Was soll ich sagen: es gab Stände mit Stoff, Stempel, Dekoration, Bänder, Farbe, Kreativsets, Perlen, … und auch jede Menge allgemeine Anbieter von Bastelmaterialien aller Art! Der Nachmittag verging wie im Flug – und unsere Taschen wurden auf wundersame Weise immer voller 😉

Showbühne mit Lettering und Watercolor – Inspiration pur!

Um 14 Uhr schauten wir auf der Showbühne dann die Vorführung des Frech-Verlags zum Thema “Florales Watercolor” an. Christin Stapff mit ihrem Blog Mädchenkunst stellte ihr neues Buch vor und zeichnete ein Blumebouquet mit passendem Handlettering. Es war richtig genial, da man über den riesen Bildschirm live sehen konnte, wie Christin den Pinsel ansetzte und so das Layout Schritt-für-Schritt entstand. Im Anschluss gab es noch einen Workshop von edding zum Thema Handlettering auf Stoff. Hier wurden die neuen Stoffmarker eingesetzt, die es in verschiedenen Farbsets auf dem Stand zu kaufen gab.

Natürlich wurde viel geshoppt, viel gelacht und viele Ideen spukten bereits in unseren Köpfen herum, was man alles so Kreatives anstellen könnte 🙂

Herzliches Dankeschön an Verena vom Messeteam Stuttgart für die Organisation und die Einladung zur Messe!

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Frühjahresmesse 🙂

Am besten gleich notieren und vormerken:
Die KREATIV Messe im Frühjahr auf der Messe Stuttgart findet vom 25.04.–28.04.2019 statt.

Vielleicht habt ihr noch Lust den Bericht von der KREATIV im Frühjahr 2018 zu lesen?

Eine wunderschöne kreative Adventszeit wünsche ich euch!

Eure
Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!