Dekoration/ Sprüche

easy-peasy Feierabend-Stempelei: Spruch mit WOW-Effekt!

Da ich eine Feierabend-Bloggerin bin, wünsche ich mir eigentlich immer nur eines: mehr Zeit fürs Kreativsein! Aber irgendwie erfüllt sich dieser Wunsch nicht. Oftmals klickt man sich stundenlang durch Pinterest und merkt sich unzählig viele tolle und superkreative Beiträge. Und irgendwann blickt man auf die Uhr und bekommt einen Schreck, da es schon weit nach Mitternacht ist, man nichts hinbekommen hat – und geht sichtlich gefrustet ins Bett. Das ist einer der Gründe, weswegen ich so sehr auf schnelle und simple Kreativprojekte stehe. Einfach starten und eine Stunde später hat man ein tolles WOW-Ergebnis in den Händen.
So auch bei dieser Feierabend-Stempelei!

Deshalb ist es mir immer wichtig, dass meine Basteleien einfach, schnell und unkompliziert sind. Da man natürlich nicht immer alle Materialien zu Hause hat, sollen meine Projekte eine Inspiration sein, diese mit seinen eigenen Bastel- und Stempelutensilien abzuwandeln – und Lust bekommten gleich zu starten!

 

So eine Feierabend-Stempelei möchte ich euch heute hier vorstellen. Mal wieder ein grandioser Spruch, der sich als Deko zum Selberbehalten oder als Geschenk für einen lieben Menschen super eignet.

Gestempelter Spruch mit WOW-Effekt

Drucken

Material

  • Rechteckiger Pappteller
  • Metallic-Spray Kupfer
  • Cardstock in der Wunschfarbe(n)
  • Dünner Kupferfaden
  • Eckenstanzer
  • Buchstabenstempel
  • Embossingzubehör (nach Lust und Laune)

Anleitung

1

Pappteller mit Metallicspray besprühen. Am besten Ihr geht hierzu auf den Balkon oder die Terrasse und deckt den Untergrund mit alten Zeitungen ab, sonst habt ihr einen glamouriösen Boden. Beim Sprühen dürfen ruhig weiße Stellen sichtbar bleiben um einen Vintage-Effekt zu erzielen.

2

Nun sucht ihr euch einen (kurzen!) Spruch aus und überlegt, welches Wort oder welche Passage besonders hervorgehoben werden soll. Dieses könnt Ihr dann embossen. Ich habe mich für das Wort "Wunderbar" entschieden und es mittels Kupfer-Embossing-Powder zu meinem "Hero-Wort" erkoren 🙂

3

Nun der restliche Spruch mit den Buchstabenstempel dazustempeln. Hierbei sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt mit nur einem Buchstabenset arbeiten oder mehrere kombinieren.

4

Je nach Papptellergröße den bestempelten Cardstock zuschneidenn und die Ecken abrunden mittels eines Handstanzers.

5

Dann heißt es Aufkleben und – fertig!

6

Tipp: Mit ein wenig dünnem kupferfarbenem Faden erhält das Bild noch "das gewisse Etwas".

7

Viel Spaß beim Stempeln!

 

Es macht echt viel Spaß schöne, herzerwärmende oder lustige Sprüche zu suchen und diese toll in Szene zu setzten.

Viel Spaß beim Sprüche-Suchen, Stempeln und Glücklichsein!
Eure

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!