Bloghop mit Herz – von mir: Muttertagspapeterie

Zum ersten mal nehme ich an einem Bloghop teil! Auf Instagram habe ich bei der lieben Claudi von kreativblogbyclaudi den Aufruf zum “Bloghop mit Herz für alle” gesehen. Und da ich keine Stampin Up Demonstratorin bin, jedoch super gerne mit Stampin Up Produkten bastle, dachte ich gleich: Juhuuu – ich bin dabei! Die Anforderung war, ein Produkt aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog auszuwählen und damit etwas nach Lust und Laune zu kreieren. Da ich bisher aus diesem Katalog nur zwei Stempelsets habe, fiel die Entscheidung leicht. Es wurde das Herz-Stempelset “Heart Happiness”!

Es wird immer alles anderes als man denkt

Und da in Kürze Muttertag ist, dachte ich sogleich an ein hübsches Muttertags-DIY, das als Beitrag für den Bloghop mit Herz dient, gleichzeitig als Muttertags-DIY auf Instagram – und als “echtes Geschenk” für meine liebe Mami! Das klingt doch nach einem super effizienten Plan, dachte ich …

Doch leider kommt ja bekanntlich immer alles anders, als man denkt. Meine Tochter wurde krank und da waren die Abende, an denen ich mich in mein Bastelzimmer (oder Kreativreich? Das klingt nach Feenschloss mit Einhorn und Co.– gefällt mir besser!) zurückziehen konnte, dahin. So wurde es schlussendlich doch wieder eine spontane Feierabend-Stempelei, die auf den letzten Drücker entstand (Emoticon Affe hält sich Hände vor die Augen). Also mal wieder Kaffee um 23 Uhr, fotografieren um 00.30 Uhr … Aber nun hoffe ich sehr, dass euch meine kleine feine Muttertagspapeterie gefällt, die entstanden ist!

Muttertagspapeterie mit Karte, Geschenkanhänger, Windlicht- und Vasendeko

Natürlich gibt es eine Glückwunschkarte für die beste Mama der Welt. Ich habe mich für eine quadratische Karte, im geschlossenen Format 12 x 12 cm, entschieden. Ein Quadrat steht für Harmonie und die Karte wirkt nicht so langweilig wie im klassischen DIN A6 Format.

Von der Farbwahl her habe ich Kraftkarton, Flüßterweiß, Minzmakrone und Puderrosa gewählt. Eine herrliche Farbkombination! Ich liebe ja Kraftkarton, damit kann man auch wirklich jede Farbe kombinieren und es wirkt immer stimmig. Mein Tipp: Falls Ihr mal nicht wisst, welche Farben ihr verwenden möchtet: nehmt Kraftkarton-Braun und ihr könnt jegliche Farbe(n) dazu perfekt kombinieren! Dazu passt super das gestreifte und in weiß embosste Herz (mein Lieblingsherz im Stempelset!)

Passend dazu gibt es noch zwei Windlichter die mit je einem Anhänger aufgewertet wurden. Diese sind mit der Anhängerstanze “Gewellter Anhänger” ausgestanzt und anschließend mit einer Blümchen-Prägeschablone, der Handstanze “Sonne” sowie Leinenfaden aufgepeppt worden.

Dazu noch zwei Geschenkschachteln, die ein Etikett und ein Fähnchen-Anhänger spendiert bekamen. Jeweils mit dem passenden Stempel “Für meine wunderbare Mama” aus dem uralten Stempelset “Ein duftes Dutzend” und ebenfalls den Herzchen aus “Heart Happiness”. Die Mini-Vase hat noch eine geprägte Papierbanderole bekommen, ebenfalls mit Leinenfaden, Prägung und Miniherzchen versehen.  Fertig ist die hübsche Muttertagspapeterie mit der Ihr den Kaffeeklatsch-Tisch verschönern könnt. Oder dekoriert den Frühstückstisch als kleine Überraschung damit!

Wie gefällt euch die Idee? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlassen würdet. So, und jetzt gehts weiter zu den anderen Blogs. Lasst euch inspirieren und – viel Freude beim Kreativsein!

Herzlichst, eure

Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe

Weiter geht es bei Fantastischkreativ oder zurück zu Kerstinskartenwerkstatt

Hier findet Ihr alle teilnehmenden Blogs und das Bloghop-Team mit Herz:

  1. www.zauberhaft-handgemacht.blogspot.de
  2. www.papierrascheln.blogspot.de
  3. www.karoskreativkram.blogspot.de
  4. www.schoene-papeterie.blogspot.de
  5. www.sarahs-stempelkammer.blogspot.de
  6. www.time4paper.blogspot.de
  7. www.stempeltoertchen.blogspot.de
  8. www.kreativblogbyclaudi.blogspot.de
  9. https://meine-papier-inspirationen.blogspot.de
  10. www.kreativ-mit-Kathrin.de
  11. www.meinekreativwerkstatt.bastelblogs.de
  12. www.stampin-naturelove.blogspot.de
  13. www.christianespapierkunst.de
  14. www.inges-Seelenmagie.blogspot.de
  15. www.stamp-up-your-life.blogspot.de
  16. www.lieblingsstempel.de
  17. www.bastelflocke.de
  18. www.katharinapradel.blogspot.de
  19. www.stempellicht.blogspot.de
  20. www.stempelmania.com
  21. www.heldenstempel.wordpress.com
  22. www.kerstinskartenwerkstatt.de/blog
  23. www.kreativliebe.de  Gerade seid ihr hier!
  24. https://fantastischkreativ.wordpress.com
  25. www.creativia.brandesmedia.de
  26. www.kreativbereich.blogspot.de
  27. www.sabinewaack.blogspot.de
  28. www.angestempelt.de
  29. www.stempelmessi.blogspot.de
  30. www.stempelundpapier.wordpress.com
  31. www.hand-je-macht.de
  32. https://claudisbastelblog.blogspot.com/2018/04/bloghop-mit-herz.html
  33. https://www.kreative-papierfee.com
  34. www.claudinchens-kreative-seite.blogspot.de
  35. https://stempeltierchen-leipzig.blogspot.com/2018/04/bloghop-mit-herz.html
  36. www.tanjaspapierdesign.de
  37. www.StempeLu.blogspot.de
  38. www.zeit-zum-basteln.de
  39. www.andi-amo.de
  40. www.kreative4waende.de
  41. www.Stempelsektor.de
  42. www.kreativer-stempelspass.blogspot.de
  43. https://stempelhead.com
  44. http://trashtortendesign.de
  45. www.manus-kreativwerkstatt.de
  46. www.Bastelzauberbydani.wordpress.com
  47. https://stempelfantasie.com/2018/04/27/bloghop-mit-herz-explosionsbox-mit-magnetverschluss-mit-video-tutorial
  48. www.mamaninadesign.blogspot.de
  49. www.kreativglück.de
  50. www.mimiskreativecke.blogspot.de
  51. www.sonjas-kreativkram.blogspot.de
  52. www.heikes-atelier.de
  53. www.sigridsmeineart.blogspot.de/
  54. http://arnospost.wixsite.com/annetts-papierideen
  55. https://doerthes-herzwerk.blogspot.de
  56. www.stempelflow.blogspot.de
  57. https://maritimbastelfieber.blogspot.de
  58. http://stempelnorden.blogspot.de
  59. http://basteln-am-berg.blogspot.de
  60. https://kreativpapier.blogspot.de
  61. http://brigitts-ideenwelt.blogspot.de/

Kreativliebe-Newsletter

Abonniere jetzt den kostenlosen Kreativliebe-Newsletter und erhalte regelmäßig neue DIY-Ideen und Infos rund um meinen Shop.

Ich freue mich auf deine Registrierung!

error: Content is protected !!