Dekoration/ Festlichkeiten

Der Bloghop mit Herz – mein Beitrag: Muttertagspapeterie

Bloghop mit Herz für alle. Stampinup Bloghop für alle

Zum ersten mal nehme ich an einem Bloghop teil! Auf Instagram habe ich bei der lieben Claudi von kreativblogbyclaudi den Aufruf zum “Bloghop mit Herz für alle” gesehen. Und da ich keine Stampin Up Demonstratorin bin, jedoch super gerne mit Stampin Up Produkten bastle, dachte ich gleich: Juhuuu – ich bin dabei! Die Anforderung war, ein Produkt aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog auszuwählen und damit etwas nach Lust und Laune zu kreieren. Da ich bisher aus diesem Katalog nur zwei Stempelsets habe, fiel die Entscheidung leicht. Es wurde das Herz-Stempelset “Heart Happiness”!

Es wird immer alles anderes als man denkt

Und da in Kürze Muttertag ist, dachte ich sogleich an ein hübsches Muttertags-DIY, das als Beitrag für den Bloghop mit Herz dient, gleichzeitig als Muttertags-DIY auf Instagram – und als “echtes Geschenk” für meine liebe Mami! Das klingt doch nach einem super effizienten Plan, dachte ich …

Doch leider kommt ja bekanntlich immer alles anders, als man denkt. Meine Tochter wurde krank und da waren die Abende, an denen ich mich in mein Bastelzimmer (oder Kreativreich? Das klingt nach Feenschloss mit Einhorn und Co.– gefällt mir besser!) zurückziehen konnte, dahin. So wurde es schlussendlich doch wieder eine spontane Feierabend-Stempelei, die auf den letzten Drücker entstand (Emoticon Affe hält sich Hände vor die Augen). Also mal wieder Kaffee um 23 Uhr, fotografieren um 00.30 Uhr … Aber nun hoffe ich sehr, dass euch meine kleine feine Muttertagspapeterie gefällt, die entstanden ist!

Muttertagspapeterie mit Karte, Geschenkanhänger, Windlicht- und Vasendeko

Natürlich gibt es eine Glückwunschkarte für die beste Mama der Welt. Ich habe mich für eine quadratische Karte, im geschlossenen Format 12 x 12 cm, entschieden. Ein Quadrat steht für Harmonie und die Karte wirkt nicht so langweilig wie im klassischen DIN A6 Format.

Von der Farbwahl her habe ich Kraftkarton, Flüßterweiß, Minzmakrone und Puderrosa gewählt. Eine herrliche Farbkombination! Ich liebe ja Kraftkarton, damit kann man auch wirklich jede Farbe kombinieren und es wirkt immer stimmig. Mein Tipp: Falls Ihr mal nicht wisst, welche Farben ihr verwenden möchtet: nehmt Kraftkarton-Braun und ihr könnt jegliche Farbe(n) dazu perfekt kombinieren! Dazu passt super das gestreifte und in weiß embosste Herz (mein Lieblingsherz im Stempelset!)

Passend dazu gibt es noch zwei Windlichter die mit je einem Anhänger aufgewertet wurden. Diese sind mit der Anhängerstanze “Gewellter Anhänger” ausgestanzt und anschließend mit einer Blümchen-Prägeschablone, der Handstanze “Sonne” sowie Leinenfaden aufgepeppt worden.

Dazu noch zwei Geschenkschachteln, die ein Etikett und ein Fähnchen-Anhänger spendiert bekamen. Jeweils mit dem passenden Stempel “Für meine wunderbare Mama” aus dem uralten Stempelset “Ein duftes Dutzend” und ebenfalls den Herzchen aus “Heart Happiness”. Die Mini-Vase hat noch eine geprägte Papierbanderole bekommen, ebenfalls mit Leinenfaden, Prägung und Miniherzchen versehen.  Fertig ist die hübsche Muttertagspapeterie mit der Ihr den Kaffeeklatsch-Tisch verschönern könnt. Oder dekoriert den Frühstückstisch als kleine Überraschung damit!

Wie gefällt euch die Idee? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlassen würdet. So, und jetzt gehts weiter zu den anderen Blogs. Lasst euch inspirieren und – viel Freude beim Kreativsein!

Herzlichst, eure

Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe

Weiter geht es bei Fantastischkreativ oder zurück zu Kerstinskartenwerkstatt

Hier findet Ihr alle teilnehmenden Blogs und das Bloghop-Team mit Herz:

  1. www.zauberhaft-handgemacht.blogspot.de
  2. www.papierrascheln.blogspot.de
  3. www.karoskreativkram.blogspot.de
  4. www.schoene-papeterie.blogspot.de
  5. www.sarahs-stempelkammer.blogspot.de
  6. www.time4paper.blogspot.de
  7. www.stempeltoertchen.blogspot.de
  8. www.kreativblogbyclaudi.blogspot.de
  9. https://meine-papier-inspirationen.blogspot.de
  10. www.kreativ-mit-Kathrin.de
  11. www.meinekreativwerkstatt.bastelblogs.de
  12. www.stampin-naturelove.blogspot.de
  13. www.christianespapierkunst.de
  14. www.inges-Seelenmagie.blogspot.de
  15. www.stamp-up-your-life.blogspot.de
  16. www.lieblingsstempel.de
  17. www.bastelflocke.de
  18. www.katharinapradel.blogspot.de
  19. www.stempellicht.blogspot.de
  20. www.stempelmania.com
  21. www.heldenstempel.wordpress.com
  22. www.kerstinskartenwerkstatt.de/blog
  23. www.kreativliebe.de  Gerade seid ihr hier!
  24. https://fantastischkreativ.wordpress.com
  25. www.creativia.brandesmedia.de
  26. www.kreativbereich.blogspot.de
  27. www.sabinewaack.blogspot.de
  28. www.angestempelt.de
  29. www.stempelmessi.blogspot.de
  30. www.stempelundpapier.wordpress.com
  31. www.hand-je-macht.de
  32. https://claudisbastelblog.blogspot.com/2018/04/bloghop-mit-herz.html
  33. https://www.kreative-papierfee.com
  34. www.claudinchens-kreative-seite.blogspot.de
  35. https://stempeltierchen-leipzig.blogspot.com/2018/04/bloghop-mit-herz.html
  36. www.tanjaspapierdesign.de
  37. www.StempeLu.blogspot.de
  38. www.zeit-zum-basteln.de
  39. www.andi-amo.de
  40. www.kreative4waende.de
  41. www.Stempelsektor.de
  42. www.kreativer-stempelspass.blogspot.de
  43. https://stempelhead.com
  44. http://trashtortendesign.de
  45. www.manus-kreativwerkstatt.de
  46. www.Bastelzauberbydani.wordpress.com
  47. https://stempelfantasie.com/2018/04/27/bloghop-mit-herz-explosionsbox-mit-magnetverschluss-mit-video-tutorial
  48. www.mamaninadesign.blogspot.de
  49. www.kreativglück.de
  50. www.mimiskreativecke.blogspot.de
  51. www.sonjas-kreativkram.blogspot.de
  52. www.heikes-atelier.de
  53. www.sigridsmeineart.blogspot.de/
  54. http://arnospost.wixsite.com/annetts-papierideen
  55. https://doerthes-herzwerk.blogspot.de
  56. www.stempelflow.blogspot.de
  57. https://maritimbastelfieber.blogspot.de
  58. http://stempelnorden.blogspot.de
  59. http://basteln-am-berg.blogspot.de
  60. https://kreativpapier.blogspot.de
  61. http://brigitts-ideenwelt.blogspot.de/

37 Comments

  • Reply
    Kerstin
    27. April 2018 at 8:08

    Guten Morgen Lena,

    deine Werke sehen wunderschön aus. Ich mag die Farbkombination.

    LG Kerstin

    • Reply
      Lena
      27. April 2018 at 12:23

      Liebe Kerstin, vielen lieben Dank! ☺️🙋🏼

  • Reply
    Jennyfer Schütz
    27. April 2018 at 9:54

    Wunderbar deine Farbkombination und das ganze Set!

    Liebe Grüße
    Jenny

    • Reply
      Lena
      27. April 2018 at 12:24

      Hallo Jenny, herzlichen Dank für dein Feedback! Freu mich, dass es dir gefällt.

  • Reply
    Claudia
    27. April 2018 at 11:34

    Liebe Lena,
    manchmal muss man improvisieren. Das hast du mit Bravur gemeistert. So eine schönes zartes Muttertagsset, ich bin verliebt.
    Danke, dass du trotz Krankheit mit so einem tollen Beitrag dabei bist.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    • Reply
      Lena
      27. April 2018 at 12:28

      Liebe Claudi! Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Mir hat es auch wirklich super viel Spaß gemacht. Und meist entstehen meine Basteleien auf den letzten Drücker 🙈 Ich hoffe dass nächste mal wird es entspannter ☺️ Bin gerne wieder mit dabei!

  • Reply
    Aline
    27. April 2018 at 12:03

    Liebe Lena, deine Idee gefällt mir super gut! Richtig schön!

    • Reply
      Lena
      27. April 2018 at 12:28

      Herzlichen Dank, liebe Aline!

  • Reply
    Sonja Fischer
    27. April 2018 at 12:15

    Liebe Lena, ich bin total begeistert von deinen Inspirationen zum Muttertag. Du triffst damit genau meinen Geschmack! Ich mag deinen Stil sehr und auch die Art wie du deinen Post geschrieben hast, gefällt mir sehr gut! Beide Daumen hoch!
    Danke, dass du bei unserem Bloghop dabei bist!
    Viele liebe, sonnige Grüße,
    Sonja

    • Reply
      Lena
      27. April 2018 at 12:31

      Liebe Sonja, das freut mich wirklich sehr, dass dir meine Basteleien gefallen und ich auch deinen Stil treffen. Das Feedback tut mir richtig gut, da ich ja noch ein Bloggerneuling bin ☺️ Ein riesen Dankeschön an dich. Dir auch sonnige Grüße und ein schönes WE!

  • Reply
    Sonja
    27. April 2018 at 14:26

    Ohhhh, das ist total zauberhaft geworden. Welche Mama würde sich nicht darüber freuen?
    Danke, dass du dabei bist!
    LG, Sonja

  • Reply
    sonjas-kreativkram
    27. April 2018 at 14:47

    Hallo Lena,
    ein ganz wunderbares Set ist dir da gelungen! Vor allem die embossten Herzen sehen traumhaft aus…bin ich noch gar nicht drauf gekommen, aber werde ich sicher noch ausprobieren!
    LG, Sonja

  • Reply
    Sandra Straßweg
    27. April 2018 at 16:39

    So schöne Farben, absolut toll. Dein Set gefällt mir richtig gut und ist eine tolle Idee für den Muttertag. Danke für deine Inspiration. Liebe Grüße Sandra

  • Reply
    Pia
    27. April 2018 at 16:55

    Dein Muttertagsset ist dir wirklich sehr gelungen! Die pastellfarben sind wunderschön und das gestreifte Herz ist auch mein Favorit!
    Liebe Grüsse Pia

    • Reply
      Lena
      28. April 2018 at 21:30

      Liebe Pia, herzlichen Dank für deine liebe Nachchricht!

  • Reply
    Evi Bosselmann
    27. April 2018 at 17:38

    Hallo Lena,

    was für ein wunderschönes Set?!!! Gefällt mir alles supergut!!! 🙂

    Liebe Grüße!
    Evi

    • Reply
      Lena
      28. April 2018 at 21:31

      Hi Evi, herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Freue mich wirklich sehr, dass es dir gefällt!

  • Reply
    Evi Bosselmann
    27. April 2018 at 17:40

    Hallo Lena,

    was für ein wunderschönes Set?!!! Gefällt mir alles supergut!!! 🙂 Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße!
    Evi

  • Reply
    Marita
    27. April 2018 at 18:02

    wunderschön
    LG, Marita

    • Reply
      Lena
      28. April 2018 at 21:32

      Liebe Marita,
      herzlichen Dank dir!

  • Reply
    Stempelmessi
    27. April 2018 at 20:04

    Deine Werke gefallen mir sehr gut!
    LG
    Kerstin

    • Reply
      Lena
      28. April 2018 at 21:32

      Vielen lieben Dank, Kerstin! Freu mich wirklich sehr, dass Sie dir gefallen!

  • Reply
    Ruth
    27. April 2018 at 20:15

    Ein Fest für meine Augen!!!
    Großartig, stilvoll nd schön ist Dein Beitrag liebe Lena!
    Danke für Deine Teilnahme, liebe Grüße Ruth

    • Reply
      Lena
      28. April 2018 at 21:33

      Liebe Ruth, wow! Danke für dein großartiges Feedback!

  • Reply
    Mandy
    27. April 2018 at 22:45

    Die Farbkombination ist ja traumhaft und die Projekte einfach nur wunderschön. Liebe Grüße Mandy

    • Reply
      Lena
      28. April 2018 at 21:33

      Herzlichen Dank, liebe Mandy!

  • Reply
    Sarah
    27. April 2018 at 22:55

    Gefällt imir SEHR!
    Danke fürs mitmachen!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    • Reply
      Lena
      28. April 2018 at 21:34

      Danke liebe Sarah! Bin gerne das nächste mal wieder mit dabei. Hat mir trotz Stress super viel Spaß bereitet!

  • Reply
    Julia Stoidtner
    28. April 2018 at 0:31

    Lena, man merkt gar nicht, dass das ein Last-Minute-Projekt ist. Es gefällt mir wahnsinnig gut 😉Top ‼️

    LG Julia

    • Reply
      Lena
      28. April 2018 at 21:36

      Liebe Julia!
      Danke dir, ja das ist wirlich auf den allerletzten Drücker entstanden. Ich hoffe dass nächste mal wirds besser 😉

  • Reply
    Isa
    28. April 2018 at 10:08

    Liebe Lena,
    Dein Beitrag gefällt mir sehr – bildlich und auch wörtlich.
    Schön, dass Du bei unserem BlogHop mit dabei bist.
    Liebe Grüße, Isa

    • Reply
      Lena
      28. April 2018 at 21:37

      Liebe Isa, herzlichen Dank! Bin sehr gerne das nächste mal wieder mit dabei. Es ist echt klasse, was für vielfältige Basteleien entstanden sind.

  • Reply
    Dina
    28. April 2018 at 19:58

    Deine Mitternachts-Werke sind wunderschön geworden, die Nachtarbeit sieht man ihnen überhaupt nicht an 😉 LG Dina

    • Reply
      Lena
      28. April 2018 at 21:38

      Lieben Dank, Dina! Ja es war wirklich absolut höchste Eisenbahn, dass ich es noch hinbekommen habe 🙂

  • Reply
    Dörthe
    28. April 2018 at 22:31

    Wunderschöne Ideen zeigst du hier… farblich ein Genuss!!
    LG Dörthe

  • Hinterlasse einen Kommentar

    error: Content is protected !!