(Kooperation mit PILOT)

Wenn die Sonne einem in der Nase kitzelt, die Vögel wieder fröhlich zwitschern und die Tage endlich wieder länger werden: dann ist der Frühling da! Ich freue mich immer riesig, wenn ich die ersten Krokusse hervorblitzen sehe und man endlich die dicke Daunenjacke im Keller verstauen kann.

Und wenn es Frühling wird, dann ist natürlich auch Ostern nicht mehr weit. Mein Highlight dabei ist definitiv der Osterbrunch, der gerne bis zum Nachmittag dauern kann. Zwischendurch muss nämlich der Osterhase unbedingt seine Nester und Geschenke verstecken, damit die Kids endlich in den Garten flitzen und Ihre Geschenke suchen (und hoffentlich finden) können.

Aber natürlich freuen sich auch die Großen über eine Kleinigkeit vom Osterhasen. Wenn es noch dazu schön bunt ist und man sich damit kreativ austoben kann … umso besser! Ich hätte hierfür einen kleinen Tipp, den man dem Hasen zuflüstern kann. Aber den verrate ich dir erst später. Erst mal möcht ich dir gerne die PINTOR Marker vorstellen, womit ich dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight für mein Osterbuffett gezaubert habe.

  • Facebook
  • Pinterest

pintor KREATIVMarker bieten vielfältige Möglichkeiten

Mit den PINTOR Kreativmarkern kann man nahezu jede Oberfläche wie Papier, Holz, Metall, Kunststoff, Glas, Keramik, Textilien oder Stein bemalen und dadurch upcyceln, verschönern und individualisieren – das ist einfach großartig und macht unheimlich Spaß!

Die PINTOR Marker gibt es in bis zu vier verschiedenen Strichstärken und bis zu 30 Farben: Die Strichstärken EF und F sind in jeweils 24 Farben und die Strichstärken M und B in jeweils 30 Farben erhältlich. Von knalligen Tönen über Pastell- und Metallicnuancen bis hin zu den neuen Neonfarben deckt die Range alles ab, was es braucht, um das Leben bunter zu gestalten. Die Kappenfarbe entspricht der Tintenfarbe, sodass beim kreativen Schaffen keine Zeit bei der Suche nach dem passenden Stift verloren geht. Mit diesen Eigenschaften ist der PINTOR das ideale Kreativwerkzeug sowohl für Hobbykünstler als auch für DIY-Profis. Er bietet grenzenlose Freiheit, ob bei der Gestaltung von DIY-Home-Deco, Street-Art-Kreationen oder professionellen Konzepten und Entwürfen.

  • Facebook
  • Pinterest

PILOT DIY-Sets mit allem, was du für dein Kreativprojekt benötigst

Seit kurzem gibt es nun DIY-Sets im PILOT Sortiment. Neben drei bis vier PINTOR Markern in verschiedenen Farben und Strichstärken enthalten die PILOT DIY-Sets alles, was du für dein Kreativprojekt benötigst. Und jetzt kommt der Tipp für den Osterhasen: mit dem neuen DIY-Set Cork Coasters lassen sich Korkuntersetzer bemalen. Neben vier PINTOR Marker in angesagten Neonfarben sind im Set bereits 6 Untersetzer enthalten. Somit kann der Kreativspaß sofort starten. Ob für die liebe Freundin, die hilfsbereite Nachbarin, die kreative Mama, darüber freut sich bestimmt jedes kreative Herz – und der Preis für das DIY-Set ist auch sehr überschaubar 🙂

  • Facebook
  • Pinterest

Aber das Suchen macht bekanntlich auch hungrig und wenn die ersten Schokoeier verspeist sind und die ersten Geschenke von den Kids bespielt werden, dann dürfen auch die Großen mit dem Schlemmen am Osterbuffett starten 🙂

  • Facebook
  • Pinterest

ein Buffett ist ideal für Feierlichkeiten

Dadurch, dass der Brunch über einen längeren Zeitrum geht und sich die Gäste immer wieder etwas zum Essen holen, ist ein Buffet die optimale Lösung. Wir haben eine offene Küche mit einer großen Arbeitsplatte, die zu drei Seiten zugänglich ist. Diese nutze ich oft bei Feierlichkeiten: ob für einen Kaffeeklatsch, für Party-Snacks oder eben für einen Brunch liebe ich die Buffettform sehr. Ein Buffett zu dekorieren mag ich ja ganz besonders, man kann im Vorhinein alles fertig vorbereiten und hat dann Zeit für seine Gäste oder an Ostern für seine Familie.

  • Facebook
  • Pinterest

Ein Besteck-Caddy ist super praktisch und dekorativ

Teller und Besteck müssen immer griffbereit und praktisch zugänglich sein. Bisher habe ich das Besteck einfach in Gläser gestellt. Aber wirklich schön sieht das nicht aus. Deshalb habe ich mir nun einen praktischen und frühlingshübschen Besteck-Caddy aus Konservendosen überlegt. Je nach Bedarf lässt sich das Besteck-Caddy ganz unterschiedlich bestücken. Für den Brunch habe ich es mit Messer, Gabeln, Kuchengabeln und Kaffeelöffel bestückt. Benötigt man weniger Besteck, kann man eine Dose auch als Blumenvase verwenden.

  • Facebook
  • Pinterest

Nach Ostern lassen sich die österlich bemalte Dosen einfach durch Dosen mit neutralen Motiven ersetzen. Ich habe Dosen beispielsweise mit Blumen und Gräser bemalt. Mit den PINTOR Markern geht das ganz fix und die neuen Neonfarben knallen so richtig schön hervor. Wenn auch ihr Lust auf einen Besteck-Caddy für euer Osterbrunch-Buffett (oder die nächste Geburtstagsfeier) habt, dann gibts hier die Anleitung:

Anleitung für ein Besteck-Caddy

Materialien und Werkzeuge

Und so gehts:

Der Deckel der Dosen wird vollständig entfernt und die Dosen gründlich gereinigt. Hier ist Vorsicht geboten, da der obere Rand sehr scharf ist.

  • Facebook
  • Pinterest

Mit der Kombizange wird nun Stück für Stück der Rand platt gedrückt, damit man sich später nicht schneidet.

  • Facebook
  • Pinterest

Mit dem Acryllack werden alle Dosen gleichmäßig komplett innen und außen bestrichen. Die Farbe anschließend gut durchtrocknen lassen, am besten über Nacht.

  • Facebook
  • Pinterest

Ebenfalls die Innenseite des rechteckige Holztabletts mit dem Acryllack bepinseln und ebenfalls trocknen lassen.

  • Facebook
  • Pinterest

Mit den PINTOR Kreativmarkern des PINTOR DIY-Sets Cork Coasters wird nun auf jeder Dose eine ungleichmäßige Form aufgemalt.

  • Facebook
  • Pinterest

Je nach Belieben kannst du nun mit dem schwarzen PINTOR Kreativmarker Gräser, Blüten und Ostermotive aufmalen. Besonder lässig wirkt es, wenn die schwarzen Linien bewusst über die farbige Form hinausragt.
Ein paar Bilder von Wildblüten und -gräser zur Inspiration und als Malvorlage habe ich dir hier vorbereitet:

  • Facebook
  • Pinterest
  • Facebook
  • Pinterest

Nun kann man mit den Foldback-Klammern die vier Dosen zusammenklammern und so sind sie um einiges stabiler und kippen nicht um, wenn sie mit viel Besteck befüllt werden.

  • Facebook
  • Pinterest

Die Dosen auf das Tablett stellen und nach Lust und Laune bestücken und dekorieren!

Die Korkuntersetzer habe ich mit ähnlichen Motiven bemalt. Diesmal allerdings nur mit den Wildblumen und -gräsern, damit man sie auch nach Ostern noch verwenden kann. Mit dem Holztablett und österlicher Dekoration wirken die Korkuntersetzer und das Besteck-Caddy gleich harmonisch und freuen sich auf Ihren Einsatz 🙂

  • Facebook
  • Pinterest

Wenn dir die Idee gefällt, freue ich mich sehr, wenn du sie dir auf Pinterest merkst 🙂
Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Basteln, Verschenken – und natürlich frohe Ostern im Kreise deiner Lieben!

Viele kreative Grüße,
deine

Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe
  • Facebook
  • Pinterest

  • Facebook
  • Pinterest
error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest