DIY Challenge/ Papeterie

DIY Herbst Challenge: 7 Tage, 7 Blogs, 7 DIYs

(Werbung)

Jetzt wirds wieder gemütlich und kreativ: mit dem Herbst beginnt auch die DIY-Zeit. Im Sommer ist man doch mehr unterwegs, grillt im Garten, erfrischt sich nach Feierabend noch schnell im nächsten Freibad und genießt die lauen Sommerabende im Biergarten. Deshalb hat die kühle Jahreszeit doch auch ihr Gutes: Man kann sich ohne schlechtes Gewissen dem Basteln und Kreativsein widmen 🙂

Kunterbunte Herbstideen: 1 Woche mit 7 DIYs!

Und passend zur bunten Herbstzeit, hat Carina von diycarinchen.de die Initiative zu einer DIY-Herbst-Challenge gestartert. Klar, dass ich da dabei sein muss 🙂

Jeden Tag, vom 15.–21. Oktober wird ein anderes herbstliches DIY von einer meinen lieben Bloggerkolleginnen vorgestellt. Ich bin ja selbst schon ganz gespannt was es alles für kreative Basteleien geben wird!

Verpasst nicht die Herbst-DIYs meiner lieben Bloggerkolleginnen:

Dienstag, 16.10.2018
Judith von frau-liebling.com

Mittwoch, 17.10.2018
Carina von diycarinchen.de

Donnerstag, 18.10.2018
Christina von happydings.net

Freitag, 19.10.2018
Sandra von zwoste.de

Samstag, 20.10.2018
Kathleen von creactcult.com

Sonntag, 12.10.2018
Maria von lovelydiys.com

Ich habe mich für zwei Origami-DIYs entschieden, die es mir angetan haben. Und ich muss ja dazusagen, dass ich jetzt (noch) nicht so der Super-Origami-Nerd bin. Der Pilz und das Ahornblatt sind aber wirklich leicht zu falten und sehen doch echt zuckersüß aus, oder?

Und damit es für euch noch einfacher ist, die Faltgeschichten nachzubasteln, habe ich euch einfach die beiden YouTube-Videos verlinkt. Dann geht das Falten noch einfacher.

Origami-Pilz: Hier gehts es zur Anleitung
Origami-Ahornblatt: Hier geht es zur Anleitung

Das großartige Origamipapier ist übrigens von monbijou – Schönes Schenken

Die Wildfamilie freut sich jedenfalls sehr über Ihre überdimensionierte Pilze und Ahornblätter (denke ich mir jetzt zumindest einfach mal…)

Ganz viel Spaß beim Nachbfalten, Dekorieren und den Herbst genießen!
Eure
Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe

3 Comments

  • Reply
    DIYCarinchen
    15. Oktober 2018 at 8:43

    Wow, der Beitrag ist richtig toll geworden. Wirklich sehr sehr schön. Es freut mich diese Challenge mit dir zu machen.
    Liebste Grüße
    DIYCarinchen

    • Reply
      Lena
      15. Oktober 2018 at 17:16

      Liebe Carina,
      vielen lieben Dank! Ich freue mich ebenfalls bei deiner großartigen Challenge dabei sein zu dürfen! Der Ausstausch mit anderen Kreativen ist einfach total inspirierend. Ich freu mich schon auf deine Bastelidee. Herzliche Grüße, Lena

  • Reply
    Herbstbasteln - sieben kreative DIY Herbst Ideen – Happy Dings – DIY Blog und Tipps für ein glückliches Leben
    18. Oktober 2018 at 19:50

    […] Origami Pilze aus Papier findet Ihr bei Lena von Kreativliebe. Hier zeigt sie Euch, wie Ihr die hübsche Herbstdeko ganz einfach nachmachen könnt. Auf Ihrem Blog gibt es noch ganz viele andere zauberhafte DIY […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    error: Content is protected !!