Dekoration/ Geschenke

DIY Stickrahmen Bild

(Werbung)

Schon seit längerem wollte ich ein mal ein Stickrahmen Bild umsetzen. Die neuen Gräser-Stempel von Memories4You boten sich dafür gerade zu an. Einen “Lieblingsplatz” hat ja auch jeder in seiner Wohnung – dazu das Bild passend aufhängen – passt einfach super! Ich finde es auch als Geschenk für einen lieben Freund, den Bruder oder die Mama sehr schön.

Momentan bin ich ja ein großer Fan des nuvo-Shimmer-Powder. Damit lassen sich ganz hübsche experimentelle Hintergründe erstellen. Man nimmt einfach einen Cardstock in der passenden Farbe zum Puder oder natürlich in Weiß. Dann streut man etwas – vorsicht, da immer viel zu viel aus dem Fläschen herauskommt 🙂 – Puder auf das Papier und besprüht es mit etwas Wasser. Damit man schnell weiterarbeiten kann und nicht so lange warten muss bis alles getrocknet ist, kann man es abtupfen oder auf Papier abtropfen lassen.

Ich habe mich für die Mischung von Designerpapier und Cardstock entschieden und wollte eine maritime Stimmung als Lieblingsplatz erzeugen. Deshalb habe ich die Gräser in einem Braunton gestempelt und die Typo “Lieblingsplatz” in Weiß auf Kraftkarton embossed. Mit etwas gerissenem Transpraentpapier und Naturgarn bekommt das Bild eine natürliche Meeresstimmung.

Kleiner Tipp: Wenn ihr euren Stickrahmen mal wieder umdekorieren wollt, ist es sinnvoll anstelle Klebstoff lieber Abstandshalter-Pads zu verwenden. So kann man das Bild ganz einfach jahreszeitlich austauschen.

Ich wünsche euch viel Spaß am Kreativsein!
Eure

Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe

Diese Materialien habe ich verwendet:

 

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!