Dekoration

DIY Übertopf mit Eisstäbchen

Übertopf mit Eisstäbchen DIY kreativliebe Holz

Ich liebe ja grüne Pflanzen … die ich leider nur häufig vergesse zu gießen. Deshalb habe ich in meinem Mini-Home-Fotostudio auch nur künstliche Pflanzen. Klar, ist nicht so hübsch – aber äußerst praktisch! Deshalb ist der Star in diesem Post auch der DIY Übertopf mit Eisstäbchen. Natürlich habe ich nicht so viel Eis gegessen (im Gegensatz zu meinen Kindern, die sich nur von Eis ernähren könnten, wenn sie nur dürften :)). Nein, ich habe Sie als Bastelzubehör online bestellt. Auch diese lagen lange, wie so viele gekaufte Bastelmaterialien bei mir, erstmal für eine geraume Zeit in meinem Bastelschränkchen. Und haben dort auf Ihren großen Einsatz gewartet.

Ein easy peasy DIY Übertopf mit Eistäbchen

Dann musste es, wie meist bei mir, mal wieder schnell gehen. Die Kinder waren im Bett, die Kücher einigermaßen zufriedenstellend aufgeräumt – und die Uhr zeigte schon wieder eine viel zu späte Uhrzeit an. Also schnell ins Bastelreich gespurtet, Schrank inspiziert, auf der Suche nach einem hübschen Material für ein easy peasy DIY. Die Wahl fiel auf die Eisstäbchen und ohne groß nachzudenken ging es schon los 🙂

Eisstäbchen Übertopf DIY Kreativliebe selbermachen

Eisstäbchen Übertopf DIY Kreativliebe selbermachen

Hier die Anleitung für den DIY Übertopf mit Eisstäbchen:

Übertopf mit Eisstäbchen

Drucken

Material

  • Eine Packung Holz-Eisstäbchen
  • Weiße Acrylfarbe oder Kreidefarbe (zur Not geht auch ein weißer Permanentmarker)
  • Bastelkleber
  • Zylinderförmiges Glas oder eine Dose (es sollte durchgängig gerade sein)
  • Etwas Bastband

Anleitung

1

Die Eisstäbchen werden zur Hälfte mit weißer Farbe angepinselt oder mit dem Stift angemalt.

2

Trocknen lassen und im Anschluss abwechseln weiße und naturfarbenen Holz-Eisstäbchen rundherum auf euer Gefäß kleben.

3

Nicht zuviel Kleber verwenden, damit er nicht durchdrückt. Das sieht nachher unschön aus.

4

Dann einfach das Bastband mehreremale um den Übertopf wickeln und mit einer Schleife festbinden.

5

Schon ist der Übertopf mit Eisstäbchen fertig. Pflänzchen rein – und ab auf die Fensterbank!

 

Eisstäbchen Übertopf DIY Kreativliebe selbermachen

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!