Die Osterdeko wird wieder weggeräumt und die Bäuche sind noch voller Ostereier-Schokolade. Jetzt heißt es wieder: Neu dekorieren und somit neuen Schwung in die 4 Wände bekommen! Habt ihr Lust? Da dann nichts wie los!

Klemmbrett mit Strohhalmen
  • Facebook
  • Pinterest

Große Klemmbrett-Liebe

Da ich ja ein großer Freund von Klemmbrettern bin, gibt es als erstes After-Oster-DIY natürlich einen gestalteten Spruch für ein Klemmbrett. Ich habe meine Klemmbretter bei creativ-discount gekauft. Dort sind sie sehr günstig und der Kraftpapier-Look ist einfach wunderbar zeitlos.

Ein ähnliches Projekt hatte ich schon mal als Osterbild mit Federn umgesetzt. Natürlich könnt Ihr euren Spruch mit Strohhalmen ebenso in einen Rahmen oder in hübschen Holz-Klemmleisten anbringen. Da es tatsächlich schon wieder kurz vor 00:00 Uhr, komme ich heute ganz fix und ohne Umwege zur Anleitung 🙂

  • Facebook
  • Pinterest

  • Facebook
  • Pinterest

DIY Wohndeko: Spruch mit Strohhalmen

Drucken

Material

  • Klemmbrett
  • Tonkarton in Mintgrün
  • Dazu passendes Designerpapier (oder jegliche Farbkombination die euch zusagt)
  • Designerpapier in Holzoptik
  • Restpapier in Weiß
  • 1-2 Papierstrohhalme in Wunschfarbe
  • Buchstabenstempel (ich habe das Labeler Alphabet von Stampin Up verwendet)
  • Bigz Alphabet oder Framelits Buchstaben
  • Stempelkissen (Farbe passend zu eurem Papier sowie Schwarz)

Anleitung

1

Der Tonkarton wird auf 21 x 28 cm zugeschnitten.

2

Das passende Designerpapier auf 20 x 27 cm zuschneiden.

3

Das Wort "Glück" wird mithilfe der Bigz Buchstaben oder der Framelits ausgestanzt und vertikal auf das Designerpapier geklebt.

4

Ebenso werden die einzelnen Satzfragmente "Ist ein" "in dem das" und "wohnt" auf den Tonkarton gestempelt und in Wunschgröße geschnitten.

5

Das Wort "Leben" wird in der passenden Stempelfarbe auf weißen Tonkarton gestempelt und ebenfalls ausgeschnitten.

6

Der Strohhalm wird mit dem Cuttermesser in 6 Teile à 5 cm geschnitten.

7

Nehmt eine Nylonsschnur und fädelt diese durch die Strohhalmstücke durch und "baut" daraus ein Haus.

8

Jetzt nur noch alle Bestandteile nach Wunsch auf das Designerpapier aufkleben.

9

Das Wort "Leben" kann mit Schaumstoff-Abstandshaltern aufgebracht werden, damit es noch mehr akzentuiert wird.

10

Unter das Strohhalmhaus könnt Ihr noch ein Stück Holz-Tonkarton versetzt aufkleben.

11

Jetzt das fertige Bild auf das Klemmbrett festklemmen und – fertig ist eure neue Wohndeko!

Klemmbrett mit Spruch als DIY Wohndeko
  • Facebook
  • Pinterest

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest