Dekoration/ Festlichkeiten

Lampenschirm-Windlicht für Weingläser

(Werbung)

Da es nun endlich Sommer ist, gibts (hoffentlich!) bald jede Menge schöner Sommerabende mit guten Freunden. Der Grill wird angeworfen, Weißwein kaltgestellt und es wird gelacht, geredet und gegessen bis es ganz Dunkel ist. Herrlich, oder? So muss Sommer sein!

Und was darf natürlich bei keinem Sommerabend auf der Terrasse fehlen? Na klar! Hübsche Windlichter natürlich 🙂
Wenn der Wein ausgetrunken ist und es eine Runde Espresso für alle gibt, dann dürfen die Weingläser auch mal zweckentfremdet werden. Und zwar als Windlichter im schicken Lampenschirm-Look!

Ein Evergreen-DIY, das ich immer wieder gerne bastle. Da es natürlich Tausend verschiedener Weingläsergrößen gibt, passt meine Vorlage nicht auf jedes gängige Weinglas, da müsst ihr eventuell die Vorlage etwas verlängern oder verbreitert 🙂
Von meiner Schwiegermutter habe ich hübsche kleine Weißweingläschen bekommen, die ich super gerne verwende. Erstens: da sie keine hohen Stile haben, die man versehentlich umwerfen kann und – das ist natürlich noch wichtige 🙂 – sie passen ganz wunderbar in die Spülmaschine 🙂

Damit ihr gleich loslegen könnt, gleich PDF-Vorlage downloaden:

Einfach ausdrucken und direkt auf bedrucktes Transparentpapier übertragen. Oder einfach selbst bemalen.

Mein Transparentpapier ist übrigens von der Buntpapierfabrik Marpa Jansen aus der Hochzeitsliebe-Serie (10 Bögen mit Kraftkarton, Transparent- und Designerpapieren).

Ich wünsche euch jede Menge Spaß beim Basteln und Feiern!

Eure

Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe






2 Comments

  • Reply
    teatrodellamemoria
    13. Juni 2019 at 6:50

    Danke schönes Wochenende ! Lg Margit

    • Reply
      Lena
      13. Juni 2019 at 12:14

      Sehr gerne! Dir auch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Lena

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    error: Content is protected !!