Geschenke/ Kinder

Mini-Schultüte für Schulanfänger

Klar, jetzt starten natürlich erst mal die heiß herbeigesehnten Sommerferien. Aber danach heißt es für viele Kindergartenkids: Schulstart! Und wer bekommt nicht gerne eine kleine Überraschung dazu geschenkt? Gerade für das Patenkind oder ein Geschwisterkind ist solch ein kleines Geschenk in Form einer Mini-Schultüte ideal. Gefüllt mit ein paar Naschereien oder Mini-Spielsachen wird daraus gleich ein kleines Mitbringsel.

Damit es gleich noch netter wird, habe ich ein paar süße Tierchen gestempelt und kolloriert. Mit dem Tier-Stempelset und dem dazugehörigen Stempel “So cool!!!” von Memories4You werden daraus gleich trendy Mini-Schultüten für kleine und größere Schulstarter – oder solche die es noch werden möchten.

Die Mini-Schultüte geht auch wirklich schnell zu basteln und ich finde das sie durch die Tierchen total goldig aussieht. Eine bunte Tiergirlande mit einem anderen Tierstempelset aus derselben Serie findet Ihr auch auf dem Blog.

Scout Schultüten-Style der späten 80er

Könnt ihr euch noch an euren ersten Schultag erinnern? Ich kann mich noch an meine durchgestylte Scout-Ausrüstung erinnern. Alle hatten eine selbstgebastalte Schultüte von Ihrer Mutter. Aber ich wollte unbedingt meine Schultüte im selben Design wie den Schulranzen haben 🙂 Das Design darauf war Weiß mit geometrischen bunten Formen drauf… vielleicht finde ich ihn tatsächlich noch auf dem Dachboden meiner Eltern.

Dazu gab es noch ein Federmäppchen, ein Turnbeutel und einen Rucksack im selben Scout-Design. Ich war stolz wie Bolle. Rückblickend würde ich mich heute natürlich viel mehr über eine gebastelte Varianten freuen. Oh, ich hoffe so sehr, dass mich meine Kids ihre Schultüte basteln lassen 🙂

Nun wünsche ich auch aber ganz viel Spaß beim Kreativsein! … und beim Erinnerungen-Schwelgen eures eigenen Schuleintritts 🙂

Eure
Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe

Diese Materialien habe ich verwendet:

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

error: Content is protected !!