Dekoration/ Festlichkeiten/ Papeterie

Origami-Set: Bestecktasche, Schale und Tischkärtchen

(Werbung)

Kennt ihr das: man hat zu einem Thema viele Bücher und viel Material, traut sich aber nicht so recht ans Thema ran? So ging es mir mit Origami. Ich liebe ja die filigranen Tierchen, zuckersüßen Körbchen und liebevollen Verpackungen. Aber dabei heißt es auch genau zu arbeiten, damit am Ende nicht ein Papierhaufen mit eingerissenen Ecken und gequetschten Rändern entsteht.

Nun ja, meine ersten Ergebnisse sahen in der Tat genauso aus. Deshalb schlummerte das bedruckte dünne Papier wieder mal in einer Bastelschublade. Bis ich dann die Geschenkpapiere von monbijou – Schöner Schenken in den Fingern hatte. So hübsche zarte Designs und große Bögen (wo man dann auch etwas Ausschuss fabrizieren kann 🙂 )

Aber an die filigrane Origamikunst wagte ich mich doch noch nicht. Deshalb kam ich auf die praktische und schnelle Idee der Origami-Bestecktasche. Und das Tolle daran: das schafft wirklich jeder! Man muss dabei nicht supergenau arbeiten und auf dem nächsten Kaffeeklatsch oder der Gartenparty kann jeder mit seiner Bestecktasche schnell die Leckereien genießen.

Ich habe euch dazu eine Faltanleitung zum Download vorbereitet. Einfach klicken, PDF downloaden und losfalten!

Origami Kreativliebe Schale aus Papier

Origami-Schälchen

Origami-Schälchen für kleine Köstlichkeiten

Passend dazu habe ich noch ein kleines Origami-Schälchen gefaltet, dass sich für kleine Snacks super eignet. Die Anleitung habe ich aus dem Buch “Practical Origami”. Das Buch kann ich sehr empfehlen, da man darin viele Faltideen entdeckt, die man praktisch nutzen kann. Man findet auch absolute Verpackungsbasics darin.

Origami Kreativliebe Tischkärtchen aus Papier

Origami-Tischkärtchen

Goldige Tischkärtchen – schnell gefaltet

Die Anleitung für die Tischkärtchen findet Ihr bei Aline auf Ihrem Blog Trashtortendesign. Die Kärtchen gehen super easy und sehen zur Bestecktasche und zur Papierschale einfach super aus!

Last but not least passt diese selbstgemachte Partydeko aus Papier doch auch super zum Monatsthema der DIY Challenge #5blogs1000ideen von Gingered Things, Dekotopia, Bonny & Kleid, Craftroomstories und titatoni

Falls es euch gefällt, freue ich mich, wenn Ihr euch das Bild auf eurem Pinterestaccount merkt.

Ein schönes kreatives Wochenende euch,
eure

Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe

 

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!