Papeterie/ Sprüche

Sommer-Grußkarten

Kreativliebe gestempelte Karten

Sommer, Sonne, Urlaub! Ich habe mal mit zwei Hintergründen für sommerliche Grußkarten experimentiert. Ich finde das Nuvo Powder ja echt super genial. Man hat immer einen Überraschungseffekt und weiß zuvor nicht genau, wie das Ergebnis aussieht. Tolle Ergebnisse erhält man mit Aquarellpapier, da sich dieses mit dem Puder vollsaugt und es sich nicht so stark wellt, als glatter Cardstock.

Also einfach etwas Puder auf das Papier stäuben und mit etwas Wasser besprühen, schon löst sich das Puder auf und es gibt einen tollen Effekt! Nun kann man mit etwas Küchenkrepp einfach das überschüssige Wasser abnehmen und schon kann man weiter dekorieren.

Kreativliebe

Hibiskusblüte trifft Embossing

Bei der anderen Karte mit der Hibiskusblüte wurden diese weiß embossed und im zweiten Schritt mittels Distress Oxid Stempelfarbe die Oberfläche bearbeitet. Wie bei einer Zauberkarte kommen dann die weißen Blüten zum Vorschein. Macht auch richtig was her!

Kreativliebe

Nun einfach nach Belieben die Karten weiter dekorieren und gestalten – schon habt ihr sommerliche Karten mit wenig Aufwand für eure Lieben!

Viel Spaß beim Stempeln und Basteln!

Eure
Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe

 

Diese Materialien habe ich verwendet:

 

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!