Upcycling: Osternest im Marmeladenglas

Heute gibts ein glanzvolles Osternest im Marmeladenglas. Das geht super schnell und durch den Kupferlook sticht es aus den 08/15 Osternestern deutlich hervor. Gesammelte Marmeladengläser hat man ja fast immer im Haus. Uns Kreativen fällt damit immer irgendeine DIY-Idee ein 🙂 Mir ist recht schnell das  Thema “Geschenke im Glas” wieder eingefallen. Zum einen hat man gleich eine hübsche Verpackung dabei, man kann das Glas ganz einfach schnell aufhübschen und der Beschenkte kann es erstmal ein Weilchen als hübsche Deko verwenden.

Die Marmeladengläser von Bonne Maman eignen sich dafür ganz besonders. Durch die zylindrische Form passt viel Inhalt rein und auf den realativ großen Schraubdeckel kann man sich mit Dekoration und Stempeln austoben. Also in Zukunft immer sammeln, nachdem Ihr die leckere Marmelade verputzt habt (ich steh da ja total auf das Quittengelee!).

 

Osternest im Marmeladenglas

Drucken

Material

  • Marmeladengläser von Bonne Maman
  • Metallic-Kupfer-Spray (z.B. doit von Marabu)
  • Tonkartonreste in Holzoptik, Weiß, Beige/Natur/Kraftkarton
  • Runde Thinlits (z.B. Stitched Shapes Framelits von Stampin Up)
  • Blätter und Hasen Thinlits (z.B. von Sizzix)
  • Stempel mit Ostersprüchen
  • Dekomaterial: Leinenfaden/Naturgarn, Federn, Islandmoos
  • Schaumstoffpads

Anleitung

1

Die Deckel abschrauben, auf eine Unterlagen legen und mit Kupfer-Spray besprühen. Am besten geht ihr hierfür nach draußen. Beim Sprühen ist es wichtig, dass ihr zügig arbeitet und mit genügend Abstand (ca. 30 cm) sonst erhältet ihr unschöne Farbnasen. Ich glaube so sagt man wenn Schlierer herrunterlaufen 🙂

2

Trocknen lassen und dann gehts weiter.

3

Thinlits mit der BigShot auskurbeln. Am besten ihr testet verschiedene Größen und Farbkobinationen bis ihr von eurer Auswahl überzeugt seid.

4

Dann im Lagenlook die Elemente mittels Schaumstoffpads aufbringen und nach Herzenslust mit Moos, Federn, Schokoeiern o.ä. befüllen und - fertig ist euer Osternest im Marmeladenglas!

Viel Spaß beim Kreativsein und Verschenken des Osternest im Marmeladenglas!

Eure

 

Kreativliebe-Newsletter

Abonniere jetzt den kostenlosen Kreativliebe-Newsletter und erhalte regelmäßig neue DIY-Ideen und Infos rund um meinen Shop.

Ich freue mich auf deine Registrierung!

error: Content is protected !!