Pop-up Adventskranz mit Wow-Effekt

Freu mich riesig beim Blog Hop mit Herz dabei zu sein! Es geht mit großen Schritten Richtung Jahresende zu. Aber bevor wir die Sektkorken zum neuen Jahr knallen lassen, kommt natürlich die große kreative Schaffenszeit von allen DIYlern 🙂 Ganz genau: die schöne Weihnachtszeit!
Außer der Vorgabe ein neues Produkt aus dem aktuellen Stampin´Up!-Herbst-/Winterkatalog zu verwenden, gab es keine. Das hieß: alles war möglich, juhu!

Pop-Up Adventskranz als Weihnachtsmitbringsel mit Wow-Effekt

Vor einer Woche hatte ich meinen ersten großen Weihnachtsworkshop gegeben. Dabei ist unter anderem ein Pop-Up Adventskranz enstanden. Ich hatte mir schon vor längerer Zeit auf Pinterest einige Inspirationsbilder dazu angeschaut und wollte unbedingt auch mal so einen machen.

Wahrscheinlich unter allen Bastlern ein alter Hut, aber ich habe ihn für mich jetzt erst entdeckt 🙂 Und was soll ich sagen: ich finde es ein wunderschönes Mitbringsel zur Adventszeit. Meine Workshopteilnehmerinnen waren auch total begeistert davon.

Damit ihr auch gleich selbst loslegen könnt: Hier gibt es die Anleitung als PDF-Datei zum Download

–> zur PDF-Anleitung: Pop-Up Adventskranz

Die Farben Minzmakrone, Weiß, etwas Schwarz und als Aktzentfarbe Kupfer waren schnell klar. Das Designerpapier Winterblüten habe ich dezent verwendet. Liegt auch daran, dass ich so gar kein Rot-Grün Fan zu Weihnachten bin. Kupfer bringt einfach einen hübschen Glanz und wirkt anstelle Gold und Silber ein wenig trendiger und stylisher.

Beim Stempeln und Dekorieren kann man sich beim Pop-Up Adventskranz  total verkünsteln. In meiner Variante habe ich das Stempelset Besinnlicher Advent verwendet. Hier hat man eine große Auswahl an verschiedenen Zweigen und Blätter. Dazu gibt es dann noch ein paar kupferfarbene Zweige mit der Handstanze Zierzweig. Das Stempelset und die Handstanze gibt es aktuell als Produktpaket mit 10 % Rabatt im Saisonkatalog – lohnt sich definitiv!

Also von der Hanstanze mit dem hübschen Zweig bin ich sowieso restlos begeistert. Ich muss gerade sogar aufpassen, dass er nicht auf jeder Karte und Verpackung zu finden ist 🙂

Eine Fülle an weihnachtlicher Stempel- und Bastelinspiration für euch!

Ich freu mich nun riesig, all die anderen Beiträge anzuschauen. Ihr dürft euch jedenfalls über eine große Portion Weihnachtsideen freuen!
Am besten gleich eine große Tasse Milchkaffee (das wäre meine Wahl) zubereiten,  eine dampfende Tasse Weihnachtstee (passt natürlich besser zum Thema), und durch die wunderbaren Beiträge meiner lieben Bloggerkolleginnen klicken.

Wahrscheinlich kommt ihr gerade von Esther Colmar
https://kreativpapier.blogspot.com/

Weiter geht es bei Eva Bruckner
https://heldenstempel.wordpress.com/

Hier nochmals alle Teilnehmerinnen im Überblick:

  1. Zauberhaft-handgemacht
  2. Karos Kreativkram
  3. Stempeltörtchen
  4. Time4Paper
  5. Kreativblog by Claudi
  6. Papier Inspirationen
  7. Stempel-waack-nis
  8. Stempelmania
  9. Manus Kreativwerkstatt
  10. Christianes Papierkunst
  11. Mimi’s kreative Ecke
  12. Stempelhead
  13. Inges-Seelenmagie
  14. Meine Kreativwerkstatt
  15. Hand-je-macht
  16. Basteln am Berg
  17. Ideengeflüster
  18. geschtempelt
  19. Stempelnorden
  20. Stanze Herz Papier
  21. Stampin-naturelove
  22. Stempellicht
  23. Stempel-Flow
  24. Stamp up your life
  25. Sigrids kreative ART
  26. Kerstins Kartenwerkstatt
  27. Stempelfantasie
  28. Simone-stempelt
  29. Kreativglück
  30. trashtortendesign
  31. Wir lieben handgemacht
  32. Lieblingsstempel
  33. Stempelsektor
  34. Papierideen
  35. Kreativ Bereich
  36. Stempeltierchen-Leipzig
  37. Kreativ-mit-Kathrin
  38. Bastelzauber by Dani
  39. Kreative4Wände
  40. Stempel Frühling
  41. Papierträume und Stempelliebe
  42. Glück im Papier
  43. Herzwerk
  44. PAPIERinchen
  45. Kreativpapier
  46. Kreativliebe
  47. Heldenstempel
  48. Stempelklecks
  49. Handge-STEMPELT
  50. angestempelt!
  51. brigitts-ideenwelt
  52. Stempelmessi
  53. Kreativ am Strand
  54. papierrascheln
  55. Kreativersum

 

Ich wünsche euch eine tolle, kreative und fröhliche Adventszeit,

liebe Grüße
Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe

Kreativliebe-Newsletter

Abonniere jetzt den kostenlosen Kreativliebe-Newsletter und erhalte regelmäßig neue DIY-Ideen und Infos rund um meinen Shop.

Ich freue mich auf deine Registrierung!

error: Content is protected !!