Geschenke

Mini-Milchkarton für Kleinigkeiten (mit Faltanleitung!)

Kleinke Milchkarton Verpackung

(Werbung)

Heute gibt es wieder einen Mini-Sonntags-Bloghop mit Julia von der kleine klecks und Annika von FLEBBEart. Wieder haben wir eine gemeinsame Stanze von Sizzix gewählt, mit der wir unsere vielfältigen Basteleien zeigen – und euch zum Kreativsein motivieren möchten!

Die Ornamentstanze von Sizzix “Corners & Labels”, Nr. 663592 ist wirklich unglaublich vielfältig. Man muss nur schon ein wenig Zeit und Ausdauer mitbringen, um die kleinen Thinlits durch die Bigshot zur kurbeln und sein persönliches Ornamentdesign damit zu kreiieren. Aber es lohnt sich auf alle Fälle und macht sehr viel Spaß!

Ich habe mir diesmal eine kleine schnell Verpackung vorgenommen. Und zwar eine Milchkarton-Verpackung für allerlei Kleinigketen. Das Großartige an diesem putzigen Milchkarton aus Tonkarton ist, dass man ihn aus einem DIN A4 Papier herstellt. Das heißt, es wird nur ein bisschen gefalzt, es muss dabei nichts zurechtgeschnitten werden. Dann die Seiten und der Boden zusammengekleben – und schon hat meine eine hübsche Verpackung in die auch einiges reinpasst. Damit ihr gleich loslegen könnt, habe ich euch eine PDF-Faltanleitung des Milchkatons zum Download vorbereitet.

Hier geht es direkt zur PDF-Faltvorlage des Mini-Milchkartons

Die Mini-Milchkartons können dann ganz nach eigenem Geschmack dekoriert und ausgestaltet werden. Sie eignen sich super als Gastgeschenk auf dem jeweiligen Teller einer Festtafel oder auch als kleines Mitbringsel, gefüllt mit Leckereien.

Jetzt bin ich aber gespannt, was Julia der kleine klecks und Annika FLEBBEart. gestaltet haben!


Eine schöne kreative Zeit euch

Unterschrift von Lena vom DIY-Blog Kreativliebe

2 Comments

  • Reply
    Nina
    19. Mai 2019 at 11:17

    Mega, vielen Dank für die Falzanleitung! Wirklich super, dass es genau auf eine A4-Seite passt! Muss ich gleich heute ausprobieren 🙂

    • Reply
      Lena
      19. Mai 2019 at 21:42

      Hallo liebe Nina, freut mich sehr, dass dir der Mini-Milchkarton gefällt! Ich hoffe, du kommst mit der Faltanleitung klar, da sie sehr kurz gehalten ist 🙂 Sonst melde dich gerne nochmals. Viele liebe Grüße, Lena

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    error: Content is protected !!